Ja wer baggert da so spät..

Dem vermutlich größten Baggerfan der Welt, sollte der Nikolaus einen Bagger-Pulli in den Stiefel stecken!
So weit der Plan.

Wenn möglich etwas, das gut über den ausgeprägten Dickkopf passt.
Endlich ein guter Grund, um mal ein schönes eBook bei Rosile zu kaufen.

Dann fehlt eigentlich nur noch der passende Stoff.
Auf dem Stoffmarkt im Herbst hatte ich schon nach Baggern Ausschau gehalten, aber leider keine schönen gefunden.
Im Netz sah es gar nicht so viel anders aus…

Okay, was mach ich jetzt? Na vielleicht Baustelle allgemein?
Da sind ja meist Bagger zu finden.

Ach guck an, der ist ja super!
Oh, ausverkaufte Eigenproduktion.
Dann wohl doch nicht. 😭

Aber was ist das denn? Awww, der ist aber schön!
Und die Farben! <3

letzknoepf_underconstruction1

 

Wer mich kennt, weiß, dass ich kein großer Fan der FürMädchenbittenurinRosaPinkGlitzerundJungsbitteinBlau-Fraktion bin.
Ganz im Gegenteil. Daher fand ich es umso besser, dass der Baustellen Stoff von Lillestoff in schönem Rot-Gelb daher kam. 😊

Der Schnitt war in so kleiner Größe recht friemelig. Vermutlich war das aber meinem AufdenletztenDrücker-Nähen verschuldet.
Konnte ja keiner ahnen, dass der Nikolaus die Stiefel so plötzlich füllen will. 😉

Mittlerweile habe ich den Schnitt schon öfter genäht. Und jedesmal freue ich mich über den fertigen Pullover.
So schön! Und die Lösung mit den Knöpfen lässt sich immer so schön variieren.

 

letzknoepf_underconstruction2

 

Das Patenkind trägt seinen BaggerPulli sehr gerne.
Auch wenn es im Nachhinein festgestellt hat, das Kapuzen nicht so sein Ding sind.
Wie schade, ich liebe Kapuzen nämlich!

Leider sind die Bilder erst so spät entstanden und der Pulli wird langsam aber sicher knapp.
Naja, bis zum nächsten Nikolaus ist ja nicht mehr lang, was? 😁

Schnitt: Letz Knöpf | Rosile
Stoff: Under Construction | Lillestoff

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.