Herbst-Häschen im Januar

Frohes Neues ihr Lieben!
Hier zieht demnächst wieder der Alltag ein und damit sicher auch wieder weniger Zeit für’s Nähen. Und noch viel weniger Zeit für den Blog. Also wischen wir mal kurz ein bisschen Staub, damit sich hier auch 2017 wieder ordentlich neuer ansammeln kann.

Vorher zeig ich euch noch schnell, was in meinem Überraschungspaket von Stoff&Liebe steckte: der süße Hase aus dem Kinderbuch Weißt Du eigentlich, wie lieb ich dich hab?* zusammen mit einem Kombistöffchen aus Herbstblättern in schönem Petrol. 😍
Niemals hätte ich ihn gekauft – und als ich ihn dann aus dem Päckchen fischte, hab ich mich doch sofort verliebt. Wie niedlich ist der denn bitte?!
Und vorallem: was nähe ich daraus?

In meinem Kopf hat sich recht schnell die Idee breit gemacht, dass die Stöffchen zu einem Joel vernäht werden müssen.
Seit einer halben Ewigkeit  bestaune ich bei Instagram die schönen Joels [und auch alles andere 😉] von Nicole. Und etwa genauso lang schwirrte ich um den Kauf des Schnittmusters herum. Eigentlich totaler Quatsch, wenn man die ganze Festplatte voll mit zig Pullover- und Shirt-Schnittchen hat. Aber als ich ihn zu Weihnachten dann in einer Aktion bei makerist fand, musste ich ihn natürlich direkt kaufen. 🙈

Ich habe den ersten Joel selbstverständlich mit Kapuze genäht. Und mit geteilten Ärmeln – das fand ich besonders schön und wollte es direkt ausprobieren. Auf der Suche nach einem passenden helleren Stoff, der die beiden Motivstoffe etwas auflockert, bin ich über die senfgelben Kuller vom Stoffonkel gestolpert, die seit kurzem in meinem Stoffregal wohnen. Genau die mussten es dann auch unbedingt sein!

 

Ich finde ihn total super! ❤
Der Patenzwerg auch. Leider ist er ihm etwas zu knapp und weder er, noch die Sonne waren in Fotolaune. *chrchr*

no pictures, please! 😂

A post shared by Frl. Kunterschwarz | ѕαяαн (@frl.kunterschwarz) on

 

Aber ich hab gehört es gibt auch dieses Jahr wieder einen Herbst und vom Stoff ist ja noch einiges übrig..
Und erstmal ist ja jetzt das Osterhäschen dran. 😊

SchnittJoel | mialuna24
Stoffe: WDEWLIDH + Kombi von Stoff&Liebe | Kuller vom Stoffonkel
Linkparty: Kiddikram | Made4Boys
[* = Affiliate Link]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.