Häwelmanns Mondfahrt

„Mama, ich brauch mein altes Peterchens Mondfahrt Buch!“
„Was? Wofür das denn?“
„Ich will Fotos machen.“
„Aber wir haben das gar nicht.“
„Doch, klar! Hundertprozentig!“
„Nee, das wüsste ich aber.“
„Doohoooch! Der ist doch in seinem Bettchen durch die Stadt gefahren und so! Ich weiß es genau!“
„Ach, du meinst den kleinen Häwelmann!“
„Was? Neee!“
„Doch!“

So oder so ähnlich war das.. und was soll ich sagen. Die Muddi hat natürlich – wie immer – recht! Verdammt! Dabei hab ich mir das so schön vorgestellt, den Schlafsack aus dem niedlichen „Peterchens Mondfahrt“ Stoff neben dem alten Kinderbuch abzulichten. 😫

Da hat mir mein Gedächtnis einen üblen Streich gespielt. Ich war mir so unglaublich sicher! Tja, und nun hab ich vermutlich dringenden Nachlesebedarf, weil ich Peterchens Mondfahrt gar nicht gelesen habe. 😳

Naja, was soll’s. Dann vernäh ich eben total unwissend das schöne Stöffchen. Vermutlich ähneln sich die beiden Geschichten auch. Und ich nehme einfach mal an, dass auch Peterchen es heile zum Mond und wieder zurück geschafft hat – ganz ohne einen üblen Plot Twist. 😄

Das Schnittmuster ist von Klimperklein und der Schlafsack ist, wie sollte es anders sein, anlässlich des SewAlongs zum Babyleicht Buch entstanden. Das Einfassen hat diesmal wirklich gut geklappt – dafür hab ich ja immer riesige Reißverschlusspanik und der Futterstoff hat sich etwas zu sehr verzogen. 🤐
Beim nächsten Reißverschluss versuch ich mal das mit dem Mini-Klebeband. Eventuell hilft das ja etwas. Vielleicht hätte auch Bügeln im Anschluss etwas geholfen.. aber ich bin ja doch sehr bügelfaul, wenn etwas schon fertig genäht ist. 😁

So, den Rest vom Stoff pack ich dann nochmal ins Regal bis ich das Buch gelesen habe! 😊

Schnitt: Schlafsack | Klimperklein [Buch: Nähen mit Jersey – Babyleicht!*]
Stoffe: Peterchens Mondfahrt |  Königreich der Stoffe
Linkparty: Kiddikram | Made4Boys
[* Affiliate Link]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.