Collegejäckchen #1

Seit ich das dritte Klimperklein Buch in Paulines Blog gesehen habe, wollte ich unbedingt die coole Collegejacke nähen! Ich hatte das Buch allein schon deswegen bereits lange im Voraus bestellt und ganz hibbelig auf die Veröffentlichung gewartet. 😁

Kurz nach dem Buch flatterte zufällig auch noch genau der passende Stoff für das Vorhaben ins Haus. Der Sommersweat von Alles für Selbermacher in grau und mint passt so toll zusammen. Ich mag die Farbkombination unheimlich gerne. ❤ Und als ich ihn aus dem Paket fischte war klar: das wird die Collegejacke!

Ich hatte erst etwas Bammel die Jacke wirklich zu nähen 🙄 .. aber nachdem ich Paulines Videoanleitung gesehen habe, wollte ich direkt loslegen. Und wie so oft stellt sich am Ende raus: war gar nich so schwer! 😁 Und dafür, dass ich kein allzu großer Fan des Absteppens bin, hat das mit den Taschen trotzdem recht gut hin gehauen.

Das größte Problem war die Entscheidung, was ich denn auf die Brust nähen möchte. Da ich nicht wusste, ob der Patenzwerg wirklich Bock auf Fotos hat oder die Jacke am Ende vielleicht doch beim Lieblingsmädchen landet. 🙈

Also gab es keinen Anfangsbuchstaben und auch keine Alterszahl .. sondern die gute alte Nummer 1. 😅 Aus Mangel an Stickvlies und Futterstöffchen einfach auf weißes Bastelfilz festgesteppt und anschließend aufgenäht. Klappt prima!

Aber er fand das Fotografieren ‚gar nicht soooo schlimm‘ und das versprochene Eis im Anschluss hat auch den kleinen Spaziergang wieder wett gemacht.

Ich bin schwer begeistert wie einfach die Jacke zu nähen war und wie unfassbar cool sie am Patenzwerg aussieht! 😍 Der Knirps war auch direkt hin und weg, als ich sie ihm fürs Fotoshooting anzog. Und auf das erstaunte „Cool, die passt mir ja! Hast Du die extra für mich genäht?“ folgte am Ende ein „Die nehm ich aber jetzt mit nach Hause.“ 😂 Na aber sehr gerne doch!

Das ist für mich tatsächlich das beste Kompliment, wenn die Zwerge die Klamöttchen gerne mögen und auch anziehen möchten. Ich freu mich auch wirklich jedesmal aufs neue, wenn ich die Minis in was Genähtem von mir sehe. ❤

Vielen lieben Dank an Nadine und ihre Alles-für-Selbermacher-Mädels, die mir den tollen Stoff zur Verfügung gestellt haben. 😘

Schnitt: Collegejacke  aus dem Buch Nähen mit Jersey – Klimperklein!* | Klimperklein
Stoffe: Sommersweat mint und grau | Alles für Selbermacher
SonstigesJersey Druckknöpfe | Snaply
LinkpartyKiddikram | Made4Boys | Handmade on Tuesday | DienstagsDingeCreadienstag

[* Affiliate Link]

4 Gedanken zu „Collegejäckchen #1

  1. Ja, ich liebe Collegejacken für die Kids. Ich finde es prima Geburtstagsgeschenke mit Anfangsbuchstaben und Jahreszahl hinten drauf. Kommt immer gut an!
    lg Charla

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.