Einhorn-Kuschel-Pulli

Einhörner. Das klingt genau nach meinem Ding. Am besten noch mit ganz viel Rosa und etwas Glitzer drüber gestreut. Nicht. 🙄

Aber was will man machen, wenn die Lieblingsmäuse – mittlerweile ja auch eher schon kleine Damen *sigh* – komplett auf die Pferdchen mit dem albernen Horn auf der Stirn abfahren? Korrekt: absolut gar nichts. Außer eben Klamöttchen mit den geliebten Tierchen nähen.

Zum Geburtstag sollte es also ein Kuschel-Pulli sein. Dank des nicht enden wollenden Hypes um das Fabelwesen, gibt es glücklicherweise genügend Auswahl an verschiedenen Einhorn-Stoffen. Und vielleicht gefallen selbst mir die kleinen Pferdegeestalten, die Susanne von HamburgerLiebe da gezaubert hat. 😊

Aus aller flauschigstem Bio-Strick, halten sie den Einhornfreak hoffentlich ordentlich warm. Ich bin ja immer wieder davon begeistert, wie gut sich manche Stöffchen einfach anfühlen. Der Jacquard von Albstoffe geföhrt definitiv zu meinen Favoriten. Schade, dass der Pulli so klein ist.. ich wäre zu gerne mal selbst kurz reingeschlüpft. 😁
Oder um es einfach in den Worten von Agnes zu sagen: IT’S SO FLUFFY I’M GONNA DIE!!! 😍

Ich hab den Hoodie ein Stückchen verlängert und ein extra breites Bauchbündchen angenäht. So lässt er sich auch nur mit Leggings tragen und hält den Po aber schön warm. 🤣 Natürlich braucht ein Wohlfühlpulli einen Wickelkragen.. und wenn die Kordeln in den Ösen zu verloren aussehen, zieht man eben einfach zwei verschiedene durch. Die Variante gefällt mir richtig gut! 😊

Ich bin gespannt was die künftige Besitzerin sagen wird. Vielleicht schaff ich’s ja auch sie bei der Anprobe abzulichten.
Schau’mer mal!

Schnitt: Hoodie mit Wickelkapuze | Klimperklein [Klimperklein – Nähen mit Jersey! *]
Stoffe: Lenis Dream von HamburgerLiebe & Albstoffe | Uni Jersey vom Stoffmarkt
Sonstiges:  Kordel von Nähzauberei | Ösen von Snaply
Linkparty: Ich näh Bio | Made4Girls | Kiddikram

[* Affiliate Link]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.