Backe, backe .. Lebkuchenhaus

Nein, das ist kein Staub – das ist Mehl! 😄

Und direkt daneben eins der wunderschönen Weihnachtsstöffchen von Alles für Selbermacher zu einer kleinen Backschürze vernäht. 😍🏠

Als ich die Häuschen sah, wusste ich direkt, dass daraus eine Mini-Schürze werden muss. Dem großen Patenzwerg hatte ich vor zwei Jahre mal eine genäht. Damals bin ich schon auf das tolle Freebook von Tapetua gestoßen und habe es dieses Mal lediglich etwas vergrößert.

Genäht ist die Schürze trotz Einfassen ruck zuck. Und lässt sich somit auch last minute gut verschenken. Das ist bei mir ja meist mit am wichtigsten. 😏

Was mich allerdings ein wenig Nerven gekostet hat, ist der Topflappen. Die vielen Schichten Thermolam und der dehnbare Sweat wollten nicht so recht mit mir und der Maschine harmonieren. 😁

Perfekt ist anders, aber solange es die Finger vor Hitze schützt, ist alles gut.

Übrigens sind Topflappen und Schürze auch das optimales Nähprojekt, wenn die geliebte Overlock außer Gefecht ist und zur Reparatur muss. Ich bin gespannt, wie lange ich es ohne sie aushalten muss. 🙄

Mal sehen, ob ich die rare Nähzeit aktuell dann wirklich zum Nähen nutze.. oder ob ich sie einfach vertrödele bis meine Overlock wieder zuhause ist. 😄

Schnitt: Freebook Schürze von Tepetua | Freebook Topflappen von HamburgerLiebe
Stoffe: Sommersweat Gingerbread | Alles für Selbermacher*
Sonstiges: Schrägband rosa/weiß | Alles für Selbermacher
Linkparty: Kiddikram | Made4Girls | Handmade on Tuesday | DienstagsDinge | Creadienstag | Kostenlose Schnittmuster

[* Material zur Verfügung gestellt // Werbung // Danke ❤ ]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.